Mittwoch, 8. August 2012

DIY Windeltorte

Hallo ihr Lieben,

eine sehr gute Freundin von mir wird bald Mama und dafür habe ich ihr eine Windeltorte gebastelt, die sie dann zur Geburt der Kleinen bekommt.
Ich habe mir gedacht, dass es euch sicher interessieren würde, wie sowas funktioniert, denn es sieht immer sehr kompliziert und verzwickt aus, doch das ist es ganz und gar nicht.

Also, los gehts!


Ihr braucht:
  • Windeln für Neugeborene (2-5kg) und Mini (3-6kg) insgesamt 80 Stück -> ich habe 1 Pack Newborn (28 Stück) und 1 Pack Mini (52 Stück) gekauft, es bleiben 1Newborn und 2 Mini üer)
  • Haushaltsgummis
  • Paketschnur
  • Schere
  • breites Geschenkband aus Stoff oder Bast
  • schmales Geschenkband
  • ein rundes Stück Karton in Größe der Grundform
  • Babyartikel (Flasche, Schnuller, Babybad, Wundschutzcreme, Beißring, Kuscheltier,....)
So geht´s:

Zunächst müssen alle Windeln gerollt werden. Hierzu wird die Windel wie auf dem Bild gezeigt aufgeklappt und von einer Seite her aufgerollt. Diese Rolle wird mit einem Gummiband fixiert. Passt auf, dass ihr alle Windeln von der gleichen Seite her aufrollt.





Ich habe je einen Pack "newborn" und einen Pack "mini" Windeln gekauft und diese mit unterschiedlichen Gummibandfarben gekennzeichnet. So macht ihr es der Mutter/dem Vater später leichter, die richtige Windel zu finden.

Alle Windeln sind nun gerollt.
Auf den Bildern seht ihr, wie die einzelnen Winden angeordnet werden



Die Windelrollen werden mit der Paketschnur fixiert. Hier empfiehlt es sich, die Schnur gut festzuziehen, damit die mittleren Windeln später nicht rausrutschen.





Nun stapelt ihr die verschiedenen Stockwerke aufeinander und versteckt das Paketband hinter breitem Geschenkband. Ein Schleifchen am Ende, die versetzt in jedem Stockwerk angeordnet werden, geben eine schöne Optik.










Zwischen das Geschenkband steckt ihr nun die Babyartikel. Verteilt sie gut und gestaltet es ganz nach euerem Geschmack.

Hier noch mein fertiges Ergebnis:










        Na, wie findet ihrs?




1 Kommentar:

Derya hat gesagt…

sieht sehr süss aus, ist dir gut gelungen...
Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust...
meretrose.blogspot.de

LG Derya