Dienstag, 27. September 2011

Im Test: Alverde Körperlotion "Olive/Aloe Vera"

Heute dürft ihr meinen ersten Produkttest lesen ;)

Im Test: Die Alverde Körperlotion "Olive/Aloe Vera"



Ich habe die Körperlotion vor einer Woche für 1,95€ bei dm erworben. Ich war auf der Suche nach einer neuen Bodylotion, da ich von meiner Alten einfach mal die Nase voll hatte und auch etwas Neues ausprobieren wollte.
Also bin ich in meinen Lieblingsladen und hab mich durch das Lotion-Regal geschnuppert. Ich mag nicht so gern süße/pappige Düfte und deshalb fallen Bodylotions mit Vanille und Rosenduft von vornherein aus dem Raster.
Ein anderes Kriterium war der Preis. Für 1,95 ist es eine günstige, gute Körperlotion. Was mir auch gut gefällt, ist, dass es Naturkosmetik ist.

Beschreibung:
Die Körperlotion befindet sich in einer weißen 250ml Flasche mit grünem Aufsatz und Klick-Deckel. Auf dem vorderen Etikett befindet sich der Markenname "Alverde Naturkosmetik" , die Duftrichtung "Olive/Aloe Vera" und das dm Logo. Des Weiteren findet man den Hinweis "Jede Haut".
Auf dem hinteren Etikett findet man eine Beschreibung der Körperlotion, die Inhaltsstoffe sowie eine Kontaktadresse und eine Telefonnummer.
Die Körperlotion wird von Alverde folgendermaßen beschrieben:

"Alverde Körperlotion "Olive/Aloe Vera" mit Olivenextrakt und Aloe Vera Gel aus kontrolliert ökologischen Anbau versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und bietet jedem Hauttypen umfangreiche Pflege. Pflanzliches Glycerin und Vitamin E verbessern den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und glätten sie. Die wunderbar duftende Körperlotion mit rein pflanzlichen Substanzen beruhigt Ihre Haut und schenkt ein samtiges Hautgefühl- den ganzen Tag."


Die Produktversprechen von Alverde sind: 
*Verzicht auf synthetische Duft,- Farb- und Konservierungsstoffe
*Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert, biologischem Anbau
*Ohne Inhaltstoffe auf Mineralölbasis
*Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt














Zum Duft:
Die Beschreibung sagt Olive/Aloe Vera. Beide Duftnoten kommen meiner Meinung nach gut zum Ausdruck, wobei die Oliven-Duftnote etwas überwiegt. Ich habe es allerdings zuerst nicht mit Olive assoziiert, denn der Duft erinnert mehr an Zitronen und Orangen. Erst nach kurzem Einziehen kommt der olivige Duft zum Vorschein. Der Duft ist sehr intensiv und haftet lange auf der Haut.

Anwendung:
Die Körperlotion ist leicht aus der Flasche aufzutragen, die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu fest. Es reicht schon ein kleiner, etwa 1€-Stück großer Klecks für ein ganzes Bein. Beim Auftragen ist zunächst ein leichter weißer Film zu sehen, der jedoch nach ca 30 Sekunden gänzlich verschwindet.















FAZIT: Ich würde die Körperlotion auf alle Fälle weiterempfehlen. Für den günstigen Preis und dafür, dass es auch noch Naturkosmetik ist, gibt es

***** von 5 Sternchen

Bis bald!

Kommentare:

Alice hat gesagt…

kenne ich gefällt mir auhc ;)

Natalie hat gesagt…

Kenne ich noch gar nicht, muss ich mal testen.
Zu meinem Shirt, ja ich habe mich entschieden, dieses bleibt ohne Print und ich mache aber so eins nochmal und da kommt dann ein Print drauf. Ich denke es sollte irgendwas rockiges sein :) . Hast du eine Idee?
http://pimpyouroldthings.blogspot.com/

Laura Garcia hat gesagt…

Alverde ist spitze!